Über Lammfleisch

Lammfleisch – mild und zart, mit besonderem Aroma

Keule und Rücken gehören zu den beliebtesten Teilen des Lammes. Aber auch die anderen Teilstücke wie Brust und Schulter eignen sich z.B. für hervorragendes Gulasch und Ragout. Und dann gibt es da ja noch die leckere Haxe ...

chevron_right

Fettgehalte bei Lammfleisch

Lammfleisch zeichnet sich aus durch eine aromatisch-würzige Note, die vielen Gerichten die ganz besondere Note gibt. Ernährungsphysiologisch bietet Lammfleisch viele Nährstoffe und wenig Fett.
chevron_right

Fleischwirtschaft im Dialog

Fleisch steht für Genuss, Qualität und Sicherheit. Dazu tragen alle Produktionsstufen mit ihrem Engagement, ihrem Know-how und ihrer Professionalität bei. Unternehmen und Verbände der Fleischwirtschaft möchten die Kommunikation mit Verbrauchern und Medienvertretern intensivieren. Denn die Branche ist überzeugt: Wer mehr über dieses Lebensmittel weiß, der kann es mit gutem Gewissen genießen!