Über Schweinefleisch

Schweinefleisch – die Teilstücke des Fleischfavoriten

Etwa ab der Mitte des letzten Jahrhunderts wurden, durch die Verbraucherwünsche veranlasst, magere Schweine gezüchtet. Sie hatten 50% weniger Speck als ihre Vorfahren. Mittlerweile ist jedoch bekannt, dass das magere Fleisch nicht für jedermann den optimalen Genuss bietet.
chevron_right

Fettgehalte in Schweinefleisch

Der Fettgehalt im Schweinefleisch wird immer noch häufig überschätzt - wohl auch deshalb, weil in der Literatur häufig veraltete Werte angegeben werden. Dabei hat  Schweinefleisch in den vergangenen Jahrzehnten durch moderne Züchtungsmethoden und geänderte Zuschnitte deutlich abgespeckt.
chevron_right

Fleischwirtschaft im Dialog

Fleisch steht für Genuss, Qualität und Sicherheit. Dazu tragen alle Produktionsstufen mit ihrem Engagement, ihrem Know-how und ihrer Professionalität bei. Unternehmen und Verbände der Fleischwirtschaft möchten die Kommunikation mit Verbrauchern und Medienvertretern intensivieren. Denn die Branche ist überzeugt: Wer mehr über dieses Lebensmittel weiß, der kann es mit gutem Gewissen genießen!