Umgang mit Fleisch

Fleisch und Wurst richtig aufbewahren

Fleisch ist ein leicht verderbliches Lebensmittel. Deswegen gehört es nach dem Einkauf sofort in den Kühlschrank. Dafür erst das Fleisch aus der Verpackung nehmen und auf einen Teller oder in eine Schüssel legen.

chevron_right

Fleisch marinieren

Ob asiatisch, mexikanisch oder mediterran, mit der Marinade lässt sich nicht nur der kulinarische Charakter eines Grill-Events kreativ beeinflussen. Allerdings sollte man ein Zuviel an Zutaten vermeiden und der Versuchung widerstehen, verschiedene Stilrichtungen zu mixen.

chevron_right

Utensilien der Fleischküche

Messer, Gabel, Schere, Licht, ist für kleine Kinder nicht, lehrt uns der Struwelpeter. Doch sobald wir groß genug sind, das erste Stück Fleisch zuzubereiten, bewegen wir uns ins Reich der gefährlichen Kochutensilien.
chevron_right

Fleischwirtschaft im Dialog

Fleisch steht für Genuss, Qualität und Sicherheit. Dazu tragen alle Produktionsstufen mit ihrem Engagement, ihrem Know-how und ihrer Professionalität bei. Unternehmen und Verbände der Fleischwirtschaft möchten die Kommunikation mit Verbrauchern und Medienvertretern intensivieren. Denn die Branche ist überzeugt: Wer mehr über dieses Lebensmittel weiß, der kann es mit gutem Gewissen genießen!