Sonderthema Grillen

Sommerzeit - Grillzeit: Der Grill-Knigge für saftige Steaks

Für alle, die Spezialitäten vom Grill lieben, gibt es hier Tipps für die richtigen Umgangsformen rund um Fleisch. Denn - ob edles Filet, deftiges Rib-Eye-Steak oder klassisches Kotelett – Grillfleisch will gut behandelt werden, damit es schön saftig und zart auf den Teller kommt.

chevron_right

Checkliste für Erstgriller

Grillen ist in - weil es Spaß macht, weil es eine gesellige Angelegenheit ist, weil es draußen stattfindet und vor allem - weil es schmeckt. Millionen von Deutschen grillen mehrmals im Monat oder gar in der Woche. Aber was ist mit denen, die gerne würden, es aber noch nie gemacht haben? Mit der Checkliste für Erstgriller gelingt es garantiert ganz einfach!
chevron_right

Grillen: Häufige Fragen − passende Antworten

Wann kommt das Fleisch auf den Grill? Welchen Vorteil haben Alu-Schalen? Worin unterscheiden sich die ver­schie­denen Grillarten? Rund ums Grillen gibt es viele Fragen. Hier einige Antworten:
chevron_right

Grill-Know-how von A bis Z

Grillen zählt zu den beliebtesten sommerlichen Freizeitbeschäftigungen. Kein Wunder, denn das Brutzeln unter freiem Himmel hat etwas Abenteuerliches, macht allen Spaß und bietet jede Menge Abwechslung. Damit das Grillvergnügen noch schöner wird, gibt es hier ein paar Tipps von A bis Z:
chevron_right

Kleiner Grill-Knigge für saftige Steaks

Ob edles Filet, deftiges Rib-Eye-Steak oder klassisches Kotelett – Grillfleisch will gut behandelt werden, damit es schön saftig und zart auf den Teller kommt. Für alle, die Spezialitäten vom Grill lieben, gibt es hier Tipps für die richtigen Umgangsformen rund um Fleisch.
chevron_right

Fleischwirtschaft im Dialog

Fleisch steht für Genuss, Qualität und Sicherheit. Dazu tragen alle Produktionsstufen mit ihrem Engagement, ihrem Know-how und ihrer Professionalität bei. Unternehmen und Verbände der Fleischwirtschaft möchten die Kommunikation mit Verbrauchern und Medienvertretern intensivieren. Denn die Branche ist überzeugt: Wer mehr über dieses Lebensmittel weiß, der kann es mit gutem Gewissen genießen!